Zeitzeuge von 45 Jahren Badgeschichte

Wenn das alte Hallenbad in diesem Sommer abgerissen wird, geht auch für den Stadtrat und Masseur Rudi Zipf eine Ära zu Ende.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bye, bye, Hallenbad: Es muss der neuen...ibad an der Stegermattstraße weichen.   | Foto: DLRG OFFENBURG
Bye, bye, Hallenbad: Es muss der neuen Kombination von Hallen- und Freibad an der Stegermattstraße weichen. Foto: DLRG OFFENBURG

OFFENBURG (BZ). Am Samstag, 20. Mai, öffnet das Hallenbad zum letzten Mal seine Türen. Dann heißt es Abschied nehmen von dem 1972 eingeweihten, beliebten Schwimmtreffpunkt an der Stegermattstraße. Das wird auch ein besonderer Tag für Masseur und Stadtrat Rudi Zipf. "Ich war derjenige, der das Licht angemacht hat, und jetzt mache ich es auch aus", sagt der 75-Jährige.

Das Licht ging erstmals an am 21. März vor 45 Jahren, erinnert sich der langjährige Freie-Wähler-Stadtrat. Der ausgebildete Masseur war von Beginn an Pächter des Sauna- und Massagebereichs im Hallenbad. Zunächst war er für beide Bereiche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel