Zeltlager wird zur Marke
Die KJG Orschweier feiert am Samstag ihr 50-jähriges Bestehen mit einem Fest in der Festhalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG-ORSCHWEIER. Zum Gespräch in der Redaktion bringt Bertold Obergföll ein abgegriffenes Fotoalbum mit: Schwarzweiß-Bilder vom KJG-Sommerlager 1972 auf dem Brosihof in St. Peter. Sie zeigen Kinder beim Geländespiel, bei der Gesichtswäsche am Bach – Zeltlageratmosphäre eben. Die Lager sind Höhepunkte der KJG-Aktivitäten, jedes Jahr, heute wie damals. Seit fünf Jahrzehnten macht die KJG Orschweier dieses Angebot. 1967 hat sich die Katholische Junge Gemeinde (KJG) formiert. Am Samstag wird gefeiert.
Bertold Obergföll hat die KJG Orschweier dereinst aus der Taufe gehoben und war "eine kleine Ewigkeit" auch der oberste Gruppenleiter. "Der Impuls kam von meinen Cousins in Lahr. Die waren in der KJG von ...