Zentrum der offenen Türen
Todtnauer Büro gewinnt Architektenwettbewerb zur Neugestaltung der Johannes-Gemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Der Architektenwettbewerb für den Umbau des evangelischen Gemeindezentrums an der Johanneskirche ist entschieden. Am Mittwoch hat sich die Jury mit 8:1 Stimmen auf den Vorschlag des Architekturbüros Thoma Lay Buchler aus Todtnau verständigt. Im nächsten Schritt muss nun die Stadt den Bebauungsplan für das Areal aufstellen, auf dem der Investor Heri auch vier Wohnhäuser plant. Pfarrer Walter Baßler rechnet mit einem Baubeginn für das Gemeindezentrum im Sommer kommenden Jahres.
Der unter sechs Wettbewerbsbeiträgen von der neunköpfigen Jury ausgewählte Vorschlag sieht vor, westlich an die Johanneskirche einen großen Gemeindesaal anzubauen, der durch eine Trennwand in zwei Säle mit 80 ...