Zertifikat für engagierte Jugendliche
Jugendliche aus Ettenheim trafen sich im Jugendcafé zum zweiten "Gespräch auf Augenhöhe" mit Bürgermeister Bruno Metz.
Dominik Schmieder
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Wie soll die Stadt gestaltet werden, damit sich auch kommende Generationen hier noch wohlfühlen können? Was muss heute getan werden, damit die jungen Menschen von heute als Erwachsene ein lebenswertes Lebensumfeld haben? Um solche und ähnlich gelagerte Fragen kreiste das zweite Gespräch "auf Augenhöhe" zwischen Ettenheimer Jugendlichen und Bürgermeister Bruno Metz am Dienstag im Jugendcafé.
Bei sommerlichen Temperaturen und kalten Getränken ging es also um das Thema "Nachhaltigkeit auf kommunaler Ebene". Bürgermeister Metz rief das Thema als "größtes gemeinsames Interesse der Anwesenden" aus und erläuterte diese Einschätzung mit einem Impulsvortrag. Metz definierte ein ...