Polizeimeldung

Zeuge fotografiert 23-Jährigen bei Einbruch in ein Lahrer Autohaus

Ein 23-Jähriger ist am Sonntag in ein Autohaus in der Lotzbeckstraße eingebrochen. Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte den Einbrecher und machte Fotos.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Einbrecher ist laut Polizei durch ein Fenster in das Autohaus eingestiegen.  | Foto: Philipp von Ditfurth (dpa)
Der Einbrecher ist laut Polizei durch ein Fenster in das Autohaus eingestiegen. Foto: Philipp von Ditfurth (dpa)

Ein 23-Jähriger ist am Sonntagmorgen in ein Autohaus in der Lotzbeckstraße in Lahr eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, habe sich der Vorfall gegen 6 Uhr ereignet. Der mutmaßliche Einbrecher sei durch ein Fenster in den Aufenthaltsraum des Autohauses eingestiegen und habe diesen durchwühlt. Ein Diebstahlschaden sei bislang nicht bekannt. Anschließend habe er sich Zugang zu einem Auto verschafft, indem er eine Fensterscheibe einschlug. Ein aufmerksamer Zeuge habe den Mann im Fahrzeug bemerkt und Fotos gemacht.

Während die Polizei den Vorfall vor Ort aufnahm, sei der Tatverdächtige am Autohaus erschienen. Aufgrund widersprüchlicher Angaben, Schnittverletzungen an beiden Händen und der Übereinstimmung mit den Fotos wurde er vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier Lahr gebracht, so die Polizei weiter. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Offenburg sei eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet worden, bei der die vermutliche Tatkleidung beschlagnahmt wurde. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen sei der 23-Jährige wieder entlassen worden. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Artikel