Zeugen gotischer Kunst

TAG DES OFFENEN DENKMALS IV: Die Röttler Kirche ist wohl die älteste im Markgräflerland.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Am nächsten Sonntag, 9. September, ist der Tag des offenen Denkmals, diesmal zum Thema "Orte der Einkehr und des Gebetes – Historische Sakralbauten". In Lörrach werden vier Kirchen geöffnet: Die Stadtkirche, die Röttler Kirche, St. Fridolin und St. Peter. Die BZ stellt die vier Kirchen in einer kleinen Reihe vor. Zum Schluss: die evangelische Kirche Rötteln.

Haagen und Tumringen haben keine eigene Kirche – immer schon gehörten die Dörfer zur Kirche Rötteln, auf die zufährt, wer auf der A98 von der Lucke her nach Lörrach kommt. Das Gotteshaus ist mit der Burg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel