Zeugensuche

Zeugen nach Überfall auf Schreibwarenladen in St. Georgen gesucht

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 06. Dezember 2019 um 12:39 Uhr

St. Georgen

Nach einem Überfall auf ein Schreibwarengeschäft in der Blumenstraße in Freiburger Stadtteil St. Georgen sucht die Polizei nach Zeugen. Der Täter konnte ohne Beute flüchten.

Ein unbekannter Täter hat am Donnerstag ein Schreibwarengeschäft hat in der Blumenstraße in Freiburg-St. Georgen überfallen. Laut Zeugenaussagen betrat der Mann gegen 18 Uhr den Laden und forderte unter Androhung von Gewalt die Herausgabe von Bargeld.

Als die zwei anwesenden Angestellten dies verweigerten, flüchtete der Täter ohne Beute in unbekannte Richtung. Verletzt wurde niemand.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Er ist circa 1,80 Meter groß, 20-25 Jahre alt, hat eine sehr schmale Statur und auffällig blonde Haare, die circa zehn Zentimeter lang sind. Er hat einen hellen Teint, blaue/grüne Augen und spricht deutsch mit hiesigem Dialekt. Bekleidet war er mit schwarzer Winterjacke, schwarzer Jeanshose, schwarzer Wollmütze und schwarzem Schal.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 0761/8825777 zu melden.