Ziel: Drei Länder, ein Tarif

OB Gudrun Heute-Bluhm dringt auf ein einheitliches Tarifsystem / Kulturticket plus Nahverkehr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer nicht  regelmäßig fährt, tut sich ...züberschreitenden Verkehr oft schwer.   | Foto: Nikolaus Trenz
Wer nicht regelmäßig fährt, tut sich mit dem Tarifsystem im grenzüberschreitenden Verkehr oft schwer. Foto: Nikolaus Trenz

LÖRRACH. Täglich werden im Dreiland tausendfach Grenzen überschritten. Groß ist das Interesse, dass dies möglichst oft ohne das eigene Auto geschieht. Die Nahverkehrsverbindungen haben sich in den letzten Jahren deutlich verbessert, was immer noch fehlt, ist ein einfaches grenzüberschreitendes Tarifsystem – und, so findet Lörrachs Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm, ein Bewusstsein dafür, was es auch da an Ansätzen schon gibt.

In den beiden Verbünden RVL für die deutsche und TNW für die Schweizer Seite stehen den Nutzern komfortabel Verbundtarife zur Verfügung. Der Lebensraum aber, sagt Lörrachs ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel