"Ziel ist, den Betriebsrat mürbe zu machen"

DGB und Seelsorger kritisieren Chefs von Brennet und DLE.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei der Brennet GmbH hängt schon seit ...GB und die Arbeitnehmerseelsorge ein.   | Foto: Krug
Bei der Brennet GmbH hängt schon seit längerem der Haussegen schief. Jetzt schalten sich der DGB und die Arbeitnehmerseelsorge ein. Foto: Krug

WEHR. In die Sozialplanverhandlungen bei der Firma Brennet schaltet sich jetzt auch der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) und die Arbeitnehmerseelsorge des Erzbistums Freiburg ein. Die DGB Region Südbaden und der Arbeitnehmerseelsorger für die Region Hochrhein werfen der Geschäftsführung vor, gar nicht an einem guten Sozialplan für die Beschäftigten interessiert zu sein, sondern nur daran, "den gesamten Betriebsrat zu diskreditieren".

Sowohl bei Brennet als auch bei der Tochterfirma Dreiländereck Textilveredelung (DLE) würden die Betriebsräte vom Arbeitgeber "behindert und massiv unter Druck gesetzt", wird Hans Peter Menger, der für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel