Ziel ist, die Platanen zu erhalten

Behörden fordern mehr Sicherheit für Kreisverkehr am Schelmenkopf / Louis: Ensemble ist ortsbild- und landschaftsprägend.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Test: Eine Beleuchtung könnte die Verkehrssicherheit am Kreisel erhöhen.  | Foto: Ilona Hüge
Test: Eine Beleuchtung könnte die Verkehrssicherheit am Kreisel erhöhen. Foto: Ilona Hüge

RHEINHAUSEN. In Rheinhausen herrscht Verärgerung: Müssen die drei großen Platanen beim Kreisverkehr am Schelmenkopf und das Wegkreuz aus Gründen der Sicherheit entfernt werden? Diese könne auch anders erhöht werden, fordern Bürger, Gemeinderat und Rheinhausens Bürgermeister Jürgen Louis. Am Freitagabend wurde mit Hilfe der Feuerwehr eine Beleuchtung des Kreisels getestet.

Stimmt es, dass die Bäume im Kreisverkehr weg sollen? Diese Frage wird in Rheinhausen immer häufiger diskutiert, wenn sich Bürger treffen. Auch beim Spatenstich fürs Mehrgenerationenhaus wurde es zum Thema. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel