Ziel ist es, die Reform zu kippen

Offenburger Bürgertreff macht mobil gegen Gesundheitsreform  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von Einzelkämpfern zur Protestgruppe: ...er vom Bürgertreff Gesundheitsreform.   | Foto: Siefke
Von Einzelkämpfern zur Protestgruppe: (v. l.) Bernd Uricher, Patricia Richter und Ulrich Reiner vom Bürgertreff Gesundheitsreform. Foto: Siefke

OFFENBURG. Budgetierung, Fallpauschale, Rabattvertrag: Mit der Gesundheitsreform seien viele Schlagworte verbunden, über die aufgeklärt werden müsse, sagt Ulrich Reiner. Er hat den Offenburger Bürgertreff Gesundheitsreform ins Leben gerufen, bei dem Patienten und Ärzte an einem Tisch sitzen. "Über die Information wollen wir zum Handeln kommen", so Reiner: Aus Einzelkämpfern solle eine geschlossene Protestgruppe werden.

Letztlich gehe es darum, die Gesundheitsreform zu kippen, nennt Reiner das erklärte Ziel. An dem etwas anderen Stammtisch, der jeden ersten Dienstag im Monat stattfindet, sollen sich Ärzte, Pflegepersonal sowie Patienten austauschen, sollen Menschen, die mit dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel