Ziel: Jugend anlocken

Kinder lesen noch viel, aber dann obsiegt der Computer / Öffentliche Bücherei kauft gezielt ein nach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MURG. Die öffentliche Bücherei Murg hat im Jahr 2005 den Bereich der Kinder- und Jugendliteratur gründlich aktualisiert. Dies berichtet die neue Leiterin Renate Breuninger. Da die Kinder – anders als die Jugendlichen – zu den eifrigsten Lesern zählen, möchte sie einen Schwerpunkt bei der Leseförderung setzen und den Kontakt zu den Schulen ausbauen, um mehr Jugendliche in die Bücherei zu locken.

Die Bücherei hat voriges Jahr 1122 neue Medien angeschafft. Dafür stellten die Gemeinde, die Erzdiözese und die katholische Pfarrgemeinde Murg 4200 Euro zur Verfügung. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel