Ziel: Mehr Badbesucher im Winter

Beheiztes Allwetterbecken soll im Winter von der Halle aus zur Attraktion des Sportbades werden / Forderung nach acht Bahnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN. Die Wasserfläche im kombinierten Hallen- und Freibad von derzeit 3238 Quadratmetern wird durch die Generalsanierung um rund ein Drittel verkleinert. So jedenfalls sieht es die Variante vor, über die am Mittwochabend Bürgermeister Lothar Fischer am längsten mit interessierten Bürgern diskutierte. 2103 Quadratmeter, davon 1645 im Freibad statt der bislang 2759, blieben noch übrig. Zwei der acht 50-Meter-Bahnen sollen zugeschüttet werden.

Noch zwei Sommer lang können sich Denzlingens "Wasserratten" in den sieben Becken tummeln. Nach der Sanierung, die 2008 abgeschlossen sein soll und für die rund sieben Millionen Euro locker gemacht werden, könnten die Badenixen zwar zwischen dann acht Becken wählen, dafür werde aber die Wasserfläche um rund ein Drittel reduziert.
Beide von Lothar Fischer und Ortsbaumeister Harald Krapp ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel