Ziel: Mehr Dialog mit der Jugend

Donaueschinger Seniorenrat zieht Bilanz: viele kleine Verbesserungen / "Seniorentag" soll Kontakte zu Schülern intensivieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (wur). Der Donaueschinger Seniorenrat möchte den Dialog mit der Jugend verstärken. Im Herbst 2005 wollen die Älteren bei einem "Seniorentag" in der Donauhalle mit Schülern ins Gespräch kommen. Das von Olga Storck geleitete Gremium sieht sich etabliert als Veranstalter und Mittler zwischen Seniorenwünschen und der Stadt. Mit einer Ausnahme: Die "Fußgängerfalle Josefstraße" sollte dringend repariert werden.

Es sind meist die stillen, kleinen Verbesserung, für die sich der Seniorenrat gegenüber der Stadt einsetzt: Die Lautsprecheranlage auf dem Friedhof, ein Handlauf am Café Reiter, eine Ampel an der Josefstraße oder die Gehwegbefestigung im Park sind allesamt den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel