Zielscheibe für das eigene Volk

Der Terror gegen die USA trifft auch irakische Polizisten / Die Bevölkerung sieht sie als Verbündete der Besatzungsmacht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAGDAD. Beinahe täglich wird über Anschläge auf US-Soldaten im Irak berichtet. Zu den Opfern zählen aber oft auch Iraker, darunter viele Polizisten. Ein Besuch auf einer Polizeiwache.

Angst? Polizeioberst Ali Hassan steht an der Einfahrt zum Innenministerium in Bagdad und zupft an seinem Schnurrbart. Nein, das mit den Anschlägen sei ganz normal. "Ich fühle mich jetzt sogar stärker, weil ich tief im irakischen Boden verwurzelt bin", sagt er. Eine etwas bizarre Antwort, die an die alte Zeiten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel