Zielsicher auf dem Notschrei
180 Biathleten beim Deutschlandpokal des SV Schauinsland / Brendschildlauf auf der Skiloipe Martinskapelle mit rund 350 Startern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKISPORT (zwi/kel). Schonach ist am Wochenende der Nabel der Schwarzwälder Skisprungwelt. Bei einem Doppelweltcup (Samstag Sprint, Sonntag Schwarzwaldpokal) heben die weltbesten Nordischen Kombinierer um Olympiasieger Georg Hettich auf der Langenwaldschanze ab, ehe sie auf der Skatingpiste im Skistadion Wittenbach vor (erhofften) 10 000 Zuschauern antreten. Breitensport auf hohem Niveau ist am Dreikönigstag auf der Skiloipe Martinskapelle garantiert. Die Skizunft Brend erwartet rund 350 Athleten zum traditionellen Brendschildlauf. Der SV Schauinsland ist am Wochenende am Notschrei Ausrichter eines Biathlon-Deutschlandpokal-Wettbewerbs.
Wie schon im vergangenen Jahr muss die Skizunft Brend improvisieren: "Rund um Neukirch" ist kein Langlaufrennen möglich, weil nicht genügend Schnee liegt. Vor einem Jahr wich der Veranstalter auf die Skirollerstrecke im Weißenbachtal aus, diesmal zieht der Tross auf die Martinskapelle. Die mehr als 1000 Meter hoch gelegene "Schneeinsel" über ...