Zinsen sind kein Aufreger

Zinserhöhung der Europäischen Zentralbank wird kaum Folgen für den Verbraucher haben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRANKFURT. Wenn die Notenbank den Leitzins erhöht, muss der Kunde bei seiner Bank oder Sparkasse für Kredite mehr auf den Tisch legen. Für das Sparbuch oder Termineinlagen gibt es dagegen höheren Zins. Das besagt die Theorie, denn Banken und Sparkassen leihen sich ihr Geld von der Notenbank. In der Praxis sieht es anders aus.

Deshalb wird die Zinserhöhung durch den Rat der Europäischen Zentralbank (EZB), mit der am heutigen Donnerstag fest gerechnet wird, für den Verbraucher kaum Auswirkungen haben: Kredite dürften kaum teurer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel