Zu Fuß durch den Lebensraum Wald
In Ebringen gibt es jetzt einen Naturwaldpfad am Schönberg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN. Der Weg vom Gewann Fahrnau auf den Schönberg, den Ebringern von jeher vertraut, ist jetzt zum Naturwaldpfad geworden. Er bietet Wanderern jede Menge Informationen über die Waldgesellschaften, eröffnet prächtige Ausblicke und macht auf ökologisch wertvolle Lebensräume aufmerksam. Drei Zugänge sind möglich und mit Informationstafeln ausgestattet: an der Berghauser Kapelle, am Schönberger Hof und in der Fahrnau im Naturschutzgebiet "Jennetal".
Dort, im Gewann Fahrnau, weihten Ebringens Bürgermeister Rainer Mosbach, Revierförster Jürgen Bucher und Herbert Stiefvater vom Kreisforstamt am Samstag den Weg ein, zusammen mit Monika Nethe vom Institut für Geographie der Universität Freiburg, mit dem Naturschutzbeauftragten Thomas Dellert, Akteuren vom Bund für Umwelt und Naturschutz sowie mit ...