Zu Fuß und per Rad vorbei am "Höllenschlund"
Reisebericht von Paola und "Igel" Zimmermann, die sich auf ihrer Weltreise zurzeit Mittelamerika anschauen / Opfer höchst gefräßiger Wanzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN/NICARAGUA. Seit zweieinhalb Jahren sind Paola und "Igel" Zimmermann mit dem Fahrrad auf Weltreise. Im Sommer waren sie für sechs Wochen bei alten Freunden in Bad Säckingen zu Besuch und versprachen, von Zeit zu Zeit etwas von sich hören zu lassen. Jetzt haben sie einen aktuellen Reisebericht über ihre Erfahrungen in den mittelamerikanischen Ländern Guatemala, El Salvador and Nicaragua geschickt.
Diktatoren, Revolution, Hurrikane und Erdbeben - das sind die üblichen Begriffe, mit denen man Nicaragua verbindet. Grenzenlos herzliche Menschen, bezaubernde Natur und atemberaubende Vulkane, das sind unsere Synonyme für dieses schöne Land.Ende Juni 2003 flogen wir vom sechswöchigen "Urlaub" in Bad Säckingen nach Guatemala zurück und bereits einen Monat später bekamen wir Besuch aus der Heimat. Igel' s Schwester Uschi und ihr Mann Martin Schulz erkundeten für vier Wochen mit uns zusammen Guatemala und Belize. Die beiden hielten sich tapfer auf ihrer außer-europäischen Reise ...