Zu Lebfromm gab es keine Alternative
Der Lahrer CDU-Ortsverband setzt auf einen personellen und inhaltlichen Neuanfang / Sachthemen sollen die Arbeit bestimmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Ohne Kontroversen sind die Lahrer CDU-Mitglieder am Mittwochabend dem Vorschlag des scheidenden Vorstands gefolgt und haben Klaus Lebfromm (69) mit großer Mehrheit als neuen Vorsitzenden gewählt. Der hatte im Vorfeld bereits eine Mannschaft zusammengestellt. Auch die wurde gewählt. Sichtlich erleichtert konnte der zum Wahlleiter bestimmt Kultusminister Helmut Rau die Sitzung nach rund dreieinhalb Stunden beschließen.
Djahan Salar, der alte stellvertretende Vorsitzende, gab als Kopf des verbliebenen Rumpfvorstands noch einmal einen Überblick über turbulente anderthalb Jahre. Vorweg bezeichnete er es als bedauerlich und symptomatisch für die Atmosphäre im Ortsverband, dass entgegen eines Vorstandsbeschlusses die Einladung zur ...