Zu massiv oder doch zweckmäßig?
Der Gemeinderat in Au gibt trotz seiner Zweifel sein Okay für die ersten Mehrfamilienhäuser in der Waldstraße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AU. Dem Antrag auf Erteilung einer Baugenehmigung in der Auer Waldstraße, der sich auf der Tagesordnung der jüngsten Gemeinderatssitzung befand, war wohl wesentlich das große Zuhörerinteresse geschuldet. Rund zwei Dutzend Bürger suchten im kleinen Sitzungszimmer Platz, so dass es einigermaßen eng zuging. Eng ist auch die Waldstraße. Wo bisher nur Doppel- und Einzelhäuser stehen, möchte nun ein Bauherr zwei Mehrfamilienhäuser errichten. Hierfür fand sich letztlich eine knappe Stimmenmehrheit.
Bürgermeister Jörg Kindel stellte zunächst das Bauvorhaben vor. Es liege im Geltungsbereich des Bebauungsplans "Schlauch". Hier seien bisher lediglich Doppelhäuser gebaut worden, so Kindel. Der Bauherr möchte nun zwei Grundstücke zu einem verschmelzen, ...