Zufahrt zur Weinbrennerstraße in Lörrach auch vom Aicheleknoten aus eingeschränkt

Die Weinbrennerstraße bis Anfang August nur eingeschränkt erreichbar. Der Grund sind Arbeiten zum Fernwärmeausbau .  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Weinbrennerstraße wird gebaut.  | Foto: Jonas Günther
In der Weinbrennerstraße wird gebaut. Foto: Jonas Günther

In der Weinbrennerstraße finden aktuell auf Höhe des Margarethenheimes bis zum Aicheleknoten die Leitungsarbeiten für den Ausbau des Fernwärmenetzes in der Weinbrennerstraße statt. Diese gehen, wie die Lörracher Stadtverwaltung mitteilt, voraussichtlich bis zum 1. August, längstens bis zum 8. August.

Die Einfahrt in die Weinbrennerstraße vom Aicheleknoten aus ist demzufolge für den Zeitraum der Arbeiten nicht möglich. Auch die Fahrradstraße ist von der Sperrung betroffen. Für Kraftfahrzeuge ist der Bereich bereits voll gesperrt; auf diesem Abschnitt ist die Weinbrennerstraße nur noch für den Linienbusverkehr und Radfahrende in Richtung Süden vom Burghof her befahrbar. Die Anfahrt des Parkhauses "Am Burghof" in dieser Zeit erfolgt nur noch über die untere Einfahrt in der Marie-Curie-Straße.

Der Fahrzeugverkehr aus Fahrtrichtung Landesgrenze beziehungsweise aus den zuführenden Straßen wird bereits am Kreisverkehr Basler Straße/Schillerstraße/Clara-Immerwahr-Straße auf die Sperrung hingewiesen und über die Clara-Immerwahr-Straße, Wiesentalstraße und Teichstraße umgeleitet, aus Richtung Baumgartnerstraße/Bahnübergang über die Basler Straße und Clara-Immerwahr-Straße zur B 317. Von der Clara-Immerwahr-Straße werden die Nutzer des Parkhauses "Am Burghof" in die Marie-Curie-Straße umgeleitet. Von dort ist die Parkhauszu- und abfahrt jederzeit möglich. Radfahrende können die Baustelle ab dem Aicheleknoten über die Fußgängerzone Basler Straße und die Herrenstraße umfahren. Insbesondere Radfahrer, die über die Fabrikstraße oder vom Meeraner Platz anfahren, werden darauf hingewiesen, dass die Fahrradstraße von hier nicht befahren werden kann.

In Richtung Süden für Radfahrer und Linienbusse frei

In Fahrtrichtung Süden bleibt die Durchfahrt für Radfahrende und den Linienverkehr weiterhin frei. Für den Kfz-Verkehr ist die Durchfahrt gesperrt. Die Verkehrsteilnehmer werden auch hier in der Spitalstraße beziehungsweise an der Wiesentalstraße/Teichstraße auf die Sperrung hingewiesen und über die Wiesentalstraße und die Clara-Immerwahr-Straße umgeleitet.

Die Anfahrt des Kreiskrankenhauses ist aus Richtung Süden über die Teichstraße, Gugelmeierstraße, Weinbrennerstraße und Spitalstraße jederzeit möglich.

Nach den Bauferien ab 18. August werden die Arbeiten in einem angrenzenden Abschnitt fortgesetzt. Über die dann gültige Verkehrsregelung informiert die Stadtverwaltung zu gegebener Zeit.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel