Zufrieden, aber nicht wunschlos
Feuerwehrbedarfsplan wird fortgeschrieben: Die Müllheimer Feuerwehr ist gut aufgestellt, doch es gibt einigen Investitionsbedarf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Wie viel Feuerwehr braucht die Stadt? Welche Gefahrenpotenziale gibt es? Wie ist die Feuerwehr für Ernstfälle aller Art aufgestellt? Und wie sieht es mit der Ausrüstung aus? Das sind die wichtigsten Fragen, auf die der Feuerwehrbedarfsplan Antworten gibt. Er wurde in der jüngsten Sitzung des Müllheimer Gemeinderates vorgestellt und einstimmig verabschiedet.
Es war eine Sisyphusarbeit, die von Gesamtkommandant Michael Stöcklin und seinen Helfern geleistet wurde, um den Feuerwehrbedarfsplan aufzustellen. Etwa alle fünf Jahre wird auf den Ist-Zustand geblickt, werden die Erfahrungen ausgewertet und der Feuerwehrbedarfsplan mit Blick in die Zukunft auf kommende Aufgaben fortgeschrieben. "Der neue Plan basiert also auf ...