Jubiläum

Zum 50-jährigen Bestehen des Skiclubs Ettenheim kramen Mitglieder in Erinnerungen

„Es war eine schöne Zeit“, sagt Conrad Gast, Ehrenpräsident des Ettenheimer Skiclubs im Rückblick auf das 50-jährige Bestehen des Vereins. Und Dietmar Knobl, wie Gast ebenfalls langjähriger Vorsitzender des Skiclubs, erinnert sich an die vielen Skifreizeiten, die der Club früher Jahr für Jahr organisiert hat, in Adelboden, in Engelberg, in Galtür oder wo auch immer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Rennmannschaft des Skiclubs Ettenheim im Jahr 1977 im Schnalstal   | Foto: Verein
1/3
Die Rennmannschaft des Skiclubs Ettenheim im Jahr 1977 im Schnalstal Foto: Verein
Frauen aus dem Club haben die ganze Gruppe verpflegt, tatkräftig unterstützt vom damaligen Heimschulkoch. Selbstverpflegung war selbstverständlich, man packte mit an, um die ganze Mannschaft zu verköstigen. "Heute", wirft der aktuelle Skiclubvorsitzende Udo Waldecker ein, "wäre so etwas wie früher nicht mehr möglich. Heute haben wir ja größte Mühe, alle Führungspositionen im Verein zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel