Zum Fest gehören Baum und Krippe
Krippenbauer Markus Aberer und Kirchendiener Karlheinz Brändlin sorgen mit dafür, dass Festtraditionen lebendig bleiben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Was gehört zum Weihnachtsfest? Die Frage beantwortet jeder ein wenig anders. Der Krippenbauer Markus Aberer aus Blansingen verbindet damit den Kirchenbesuch an Heiligabend, die Krippe unter dem Weihnachtsbaum und – Ruhe. Für Karlheinz Brändlin, Kirchendiener in Kleinkems, gehören vor allem das Läuten der Glocken und der Christbaum dazu.
Die KrippeSeine zweite Krippe baute er als Geschenk, seine dritte war von einem Verwandten bestellt, die erste einer langen Reihe von Auftragsarbeiten, an denen er bis heute Spaß hat. Eine Aberer-Krippe erkennt man sofort: ein Holzhaus im alpenländischen Stil, das Holzschindeldach mit Steinen beschwert, das Haus ist weiß verputzt. Ein ...