Zum Gedenken an Renatus Vogt
Oberrheinisches Sinfonieorchester spielt mit Solist Bereuter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Mit dem Konzert "Schubert pur" ehrt das Oberrheinische Sinfonieorchester Lörrach den Orchestergründer Renatus Vogt. Im Gedenken an den 2016 verstorbenen Dirigenten spielen die Musikerinnen und Musiker unter Leitung von Stephan Malluschke beim Adventskonzert am Sonntag, 24. November, in der Stadthalle Wehr und am Sonntag, 1. Dezember, im Burghof Lörrach ein reines Schubert-Programm.
1954 hatte Renatus Vogt das Orchester Oberrheinische Musikfreunde, wie es damals noch hieß, ins Leben gerufen. Das 65-jährige Bestehen des Orchesters ist nun Anlass, den Gründer und langjährigen Leiter mit einem speziellen Programm zu ehren. Vogt stand letztmals beim Weihnachtskonzert 2007 am Dirigentenpult der Oberrheinischen ...