Energiewende

Zum Jahresende werden in Deutschland drei weitere Atomkraftwerke abgeschaltet

BZ-Plus Das Ende der Atomenergie in Deutschland kommt – planmäßig. Drei weitere Anlagen sind bald außer Betrieb: Grohnde, Gundremmingen und Brokdorf. Die Versorgung mit Elektrizität gefährdet das nicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Akw Gundremmingen sowie in zwei wei...ns zum Jahresende die Stecker gezogen.  | Foto: Michael Eichhammer
Im Akw Gundremmingen sowie in zwei weiteren Akw werden spätestens zum Jahresende die Stecker gezogen. Foto: Michael Eichhammer
"Es bleibt dabei", sagt Almut Zyweck, Sprecherin der Betreiberfirma Preussen-Elektra. "Vor Mitternacht am 31. Dezember wird die Kernspaltung im Kraftwerk Grohnde gestoppt und die Anlage vom Stromnetz getrennt." Neben Grohnde an der Weser südlich von Hannover ist dann auch Schluss für die Atomkraftwerke Brokdorf bei Hamburg und Gundremmingen an der Donau nahe Ulm. Übrig bleiben nur noch die Anlagen Emsland, Isar (Bayern) und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel