Zur EGL gesellt sich Swissgrid

In Laufenburg stationierte Netzgesellschaft mit 130 Mitarbeitern übernimmt die Steuerung des Schweizer Höchstspannungsnetzes.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG/SCHWEIZ. Nachdem Energiedienst sich in Laufenburg von der rechten ausschließlich auf die linke Rheinseite zurückgezogen hatte, ist seit Mitte Dezember in der Schweizer Schwesterstadt, in direkter Nachbarschaft des zur Elektrizitätsgesellschaft Laufenburg (EGL) gehörenden europäischen Netzreglers, ein weiteres Energieunternehmen beheimatet: die Netzgesellschaft Swissgrid. In der Swissgrid sind 130 Personen mit der Überwachung und Steuerung des rund 6700 Kilometer langen Höchstspannungsnetzes der Schweiz beschäftigt.

Die Swissgrid übernimmt ab sofort die Verantwortung. Der Verbund der Elektrizitätswirtschaft der Schweiz, dem das Übertragungsnetz gehört, kommt mit der Gründung der Swissgrid Auflagen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel