Zurück auf den Pfad der Tugend

EU-Kommission: Deutsches Haushaltsdefizit fällt im kommenden Jahr voraussichtlich wieder unter die Drei-Prozent-Grenze.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BRÜSSEL. Deutschland wird nach Ansicht der EU-Kommission im Jahr 2005 bei der Neuverschuldung auf den Pfad der Tugend zurückkehren. In ihrer gestern vorgelegten Frühjahrsprognose rechnen die Kommissare mit einem deutschen Haushaltsdefizit von nur noch 2,8 Prozent des Bruttoinlandsprodukts. Zuvor werde Deutschland mit einem Defizit von 3,6 Prozent im laufenden Jahr den Stabilitätspakt zum dritten Mal in Folge verletzen.

Schon wieder hat Berlin einen blauen Brief bekommen. Seit 1996 ist es verboten, deutschen Hartkäse als "Parmesan" zu bezeichnen. Parmigiano ist eine geschützte Ursprungsbezeichnung für Hartkäse aus Parma - und sonst nirgendwo her. Einige deutsche Hersteller ignorieren die Mahnungen der EU-Kommission ungeniert. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel