Zurück zu den Wurzeln: Von Eldorado nach Neustadt
Die Familie Zeller hat ihre Wurzeln in Deutschland, 1930 wanderten die Großeltern von Jorge Zeller nach Argentinien aus. Jetzt ist er mit seiner Familie nach Neustadt gezogen – und hat hier sein zuhause gefunden.
Fr, 17. Mai 2013, 16:08 Uhr
Titisee-Neustadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Eltern von fünf Kindern zu sein und diese zu eigenständigen Persönlichkeiten zu erziehen, ist schon eine respektable Leistung. Bewundernswert ist es aber auch, mit der ganzen Familie von Argentinien nach Deutschland auszuwandern und im Hochschwarzwald Fuß zu fassen. 2010 erfüllte sich für Jorge Zeller endlich sein immer gehegter Kindheitstraum, das Land seiner Vorfahren zu seiner neuen Heimat zu machen.
1930 wanderten die Eltern seiner Mutter nach Argentinien aus und ließen sich in einer Stadt mit dem viel versprechenden Namen Eldorado nieder. In Jorges Familie wurde immer nur Deutsch gesprochen, man pflegte die deutschen Traditionen, kochte nach deutschen Hausmannsrezepten und ...