Zurück zum Status quo
Ox-Betreiber Daniel Engel möchte, dass der Gemeinderat den Beschluss zur Schnurrgasse aufhebt / Freie Wähler unterstützen ihn
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. In Heitersheim tobt der Wahlkampf. Im Mittelpunkt steht das Bürgerbegehren des SPD-Ortsvereins, der nach einer Woche vermeldet: Das Unterschriften-Quorum für die Beibehaltung des Schnurgassenverlaufs über den Ochsenplatz ist erfüllt. Und allenthalben wird der Ruf nach politischer Hygiene laut. Die SPD erwartet sie von der Verwaltung und die Freien Wähler von der SPD. Daniel Engel, Betreiber des Restaurant "Ox", möchte "raus aus dem Kreuzfeuer" und dass der Gemeinderat den Beschluss zurücknimmt. Das unterstützen die Freien Wähler.
Der Vorschlag der Freien Wähler zur Verkehrsführung sei ein sinnvoller Kompromiss zwischen der Verwaltungsvariante mit kompletter Überfahrt des Ochsenplatzes und der Sackgassen-Lösung der CDU-Fraktion gewesen, betonen die FW-Stadträte Martin ...