Zusammenarbeit aufgekündigt

Konflikt um Gestank in Niederrimsinger Kanal eskaliert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISACH-RIMSINGEN/MERDINGEN. Die Bürgerinitiative Abwasserkanal Niederrimsingen (Biak) drängt weiter darauf, dass die Geruchsbelästigung, die durch den Anschluss Merdingens an den Abwasserzweckverband Staufener Bucht in Niederrimsingen entstanden ist, rasch beseitigt wird. Rund 60 Mitglieder der Bürgerbewegung forderten Breisachs Bürgermeister Alfred Vonarb am Dienstagabend in der jüngsten Gemeinderatssitzung auf, rasch zu handeln. Unterdessen ist ein wichtiges Messgerät des Abwasserzweckverbandes in Niederrimsingen gestohlen worden.

Wie bereits berichtet, wurde Merdingen vor einiger Zeit an den Abwasserzweckverband Staufener Bucht, dessen Klärwerk sich in Grezhausen befindet, angeschlossen. Das Abwasser von Merdingen wird dabei durch eine Leitung gepumpt, die durch Niederrimsingen verläuft. Dies hat in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel