Zusammenarbeit beim Busverkehr

Grenzach-Wyhlen und Rheinfelden planen gemeinsam / Linie nach Basel zum Fahrplanwechsel im Dezember 2002 vorgesehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN/RHEINFELDEN (wic). Gemeinsam geht es besser - diese Erkenntnis möchten die Kommunen Rheinfelden und Grenzach-Wyhlen nützen, wenn es darum geht, nicht nur eine direkte Busverbindung in die Basler Innenstadt zu erreichen, sondern auch eine Verknüpfung und Taktabstimmung der Verbindungen im öffentlichen Personennahverkehr. Es gibt bereits ein Modell, doch dessen Kosten liegen in einer Höhe, die beide Gemeinden derzeit nicht für finanzierbar halten.

In Grenzach-Wyhlen wird schon längere Zeit über die Buslinie zum Basler Claraplatz und zurück diskutiert. Im Sommer 2000 bekundeten die Basler Verkehrsbetriebe (BVB) bei einem Gespräch mit Bürgermeister Lutz auch ihr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel