Zuversicht unter Winzern
EU-Parlamentarier stellt klar, dass alle Weinbau-Länder gegen das Ende des Anbaustopps sind.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Mit Sorge waren die Weinbauern zu der Veranstaltung über "die EU-Weinmarktreform und ihre Folgen für Südbaden" in der Bezirkskellerei gegangen, doch mit Zuversicht kehrten sie nach Hause zurück. Der EU-Agrarexperte Herbert Dorfmann hatte deutlich gemacht, dass das von ihnen gefürchtete Aufheben des Anbaustopps für neue Reben nicht nur von Deutschland, sondern von allen weinbautreibenden EU-Staaten abgelehnt wird und die Chancen gut stehen, dass die Aufhebung nicht wie geplant 2015 umgesetzt wird.
Der BLHV-Kreisverband und der CDU-Bundestagsabgeordnete Armin Schuster hatten gemeinsam zu der Veranstaltung in die Bezirkskellerei (BKM) eingeladen. Rund 80 Interessierte, unter ihnen vor allem Winzer und Winzerinnen, waren gekommen, keineswegs nur BKM-Mitglieder. Mit dem möglichen Fallen des Anbaustopps ...