Zuweisungen retten Gemeindekasse

Gemeindehaushalt weist ein Gesamtvolumen von 6,4 Millionen Euro auf / Eckert: "Große Investitionen sind nicht möglich".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HINTERZARTEN. Immerhin werde das Jahr 2006 in Bezug auf die wirtschaftliche Entwicklung vorsichtig optimistisch gesehen, sagte Bürgermeister Hansjörg Eckert in der Gemeinderatssitzung am Dienstagabend im Feuerwehrhaus. Leichte Entspannung konnte Eckert auch beim eigenen Haushalt erkennen, der für das kommende Jahr erst noch beschlossen werden muss: Die Mindestzuführung zum Vermögenshaushalt werde wohl mit Hilfe von weiteren Einsparungen möglich sein, hörten die Ratsmitglieder.

Weil die Steuereinnahmen in der Gemeinde im vergangenen Jahr, die für das kommende Jahr maßgeblich sind, so schlecht gewesen seien, erhalte Hinterzarten 2006 mehr so genannte Schlüsselzuweisungen. Doch um die Finanzsituation der Gemeinde zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel