Zeugensuche
Zwei Autofahrer liefern sich bei Schopfheim ein illegales Rennen – sogar im Tunnel
Zwei Autofahrer sollen sich am Sonntag auf der B 317 bei Schopfheim ein gefährliches Rennen geliefert haben. Auch vor Überholmanövern im Tunnel schreckten sie nicht zurück. Nun werden Zeugen gesucht.
Mo, 1. Sep 2025, 16:57 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Ein 20-Jähriger und ein noch unbekannter Autofahrer haben sich am Sonntagmittag auf der Bundesstraße 317 bei Schopfheim ein riskantes illegales Rennen geliefert. Wie die Polizei berichtet, gingen gegen 13.50 Uhr gleich mehrere Anrufe ein, die von gefährlichen Manövern eines Audi und eines VW auf der B 317 zwischen Hausen und Schopfheim berichteten. Der dunkle Audi S3 und der blaue Golf überholten "auf riskante Weise immer wieder mehrere Fahrzeuge", heißt es im Polizeibericht. Trotz Überholverbot überholten die beiden Fahrer auch im Langenfirsttunnel weiter Autos. Ein entgegenkommender Autofahrer sei dadurch offenbar gefährdet worden. An der Anschlussstelle Schopfheim Mitte verließen die beiden Wagen die Bundesstraße. Im Zuge der Fahndung konnte die Polizei den 20-jährigen Fahrer des dunklen Audi ermitteln. Wer am Steuer des VW Golf saß, ist noch unklar. Das Polizeirevier Schopfheim (07622-666980) sucht weitere Zeugen, die auf dem Streckenabschnitt unterwegs waren und die Manöver der beiden Autofahrer beobachtet haben oder gar durch die Fahrweise der beiden gefährdet wurden.