Murg
Zwei Dutzend Murger treffen sich zum ersten Workshop für das „Leitbild 2025“
Zwei Dutzend Murger treffen sich zum ersten Workshop für das "Leitbild 2025" in der Murgtalhalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Rund zwei Dutzend Bürger kamen am Montagabend in die Murgtalhalle, um an der Aktualisierung des Leitbilds der Gemeinde Murg von 2009 mitzuarbeiten. Dabei zeigte sich, dass dessen Grundzüge ihre Gültigkeit behalten haben und nur in einigen Punkten modifiziert beziehungsweise ergänzt werden müssen. Das neue "Leitbild 2025" soll Ende dieses Jahres beschlossen werden. Bis dahin bekommen die Murgerinnen und Murger noch zahlreiche Gelegenheiten, ihre Ideen einzubringen.
Die AusgangslageZu Beginn der von Frank Leichsenring vom Lörracher Büro Komm-Zept und Hauptamtsleiter Werner Vökt moderierten Veranstaltung meinte Bürgermeister Adrian Schmidle, dass vieles von dem alten Leitbild umgesetzt worden sei, und verwies auf den Bürgerbus ...