Gekappte Bäume

Zwei Eichen in Lahr-Langenwinkel sind verstümmelt worden

BZ-Plus In Langenwinkel sind zwei Alleebäume gekappt worden. Die Ortsvorsteherin und der Naturschutzbund sind über den Frevel an den Eichen sehr verärgert. Nun wird die Rechtslage geprüft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Straßenname ist kein Programm: Die... ist jedenfalls nicht mehr viel übrig.  | Foto: Reiner Beschorner
Der Straßenname ist kein Programm: Die Eichen in der Eichholzstraße sind manchen offenbar ein Dorn im Auge. Von den zwei Eichen ist jedenfalls nicht mehr viel übrig. Foto: Reiner Beschorner
In der Langenwinkler Eichholzstraße stehen seit Kurzem die kläglichen Überreste zweier Eichenbäume. Die Stämme ragen kahl in den Himmel. Die Bäume sind nicht unumstritten: Anfang des Jahres hatte sich ein Anwohner beklagt, weil Eicheln auf darunter geparkte Autos ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel