Zwei Feuerwehren proben für den Ernstfall

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Seel...Schuttertal bei der gemeinsamen Übung   | Foto: Feuerwehr
Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Seelbach und Schuttertal bei der gemeinsamen Übung Foto: Feuerwehr
Die beiden Feuerwehren Seelbach und Schuttertal haben am vergangenen Mittwoch in Seelbach gemeinsam ein größeres Unfallszenario geübt. Ziel war es laut einer Pressemitteilung, die ohnehin gute Zusammenarbeit der Feuerwehren und auch des Rettungsdienstes zu vertiefen. Bei der Übung galt es, mit verschiedenen Geräten mehrere eingeklemmte Personen aus zwei Unfallfahrzeugen zu befreien und an den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung zu übergeben. Eine Notfallsanitäterin der ASB-Rettungswache Seelbach begleitete die Übung und gab Tipps zur patientengerechten Rettung. "Dass zum Zeitpunkt der Übung einer starker Regen mit einem leichten Gewitter über der fiktiven Unfallstelle niederging, hat das Ganze noch realistischer werden lassen", heißt es in der Mitteilung der Feuerwehren. Bei der Manöverkritik im Gerätehaus Seelbach sei dann auch die Kameradschaft vertieft worden.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel