Nach Boom in Hohberg reagiert Friesenheim

Zwei Gemeinden buhlen um Betriebe

Die gute Betriebsansiedelung in Hohbergs Gewerbegebieten lässt die Nachbargemeinde Friesenheim reagieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Christoph Breithaupt
Foto: Christoph Breithaupt

FRIESENHEIM/HOHBERG. 2013 war ein Boomjahr für die Ansiedlung von Gewerbebetrieben in Hohberg. Das hat dazu geführt, dass die beiden Gewerbegebiete in Hofweier und Niederschopfheim nahezu ausverkauft sind, neue Gewerbeflächen sollen deshalb bald ausgewiesen werden. Nun reagiert man in Friesenheim auf den Boom in der Nachbarschaft, auch weil sich bei Unternehmern Unmut über die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Friesenheim geregt hatte.

Immer neue Ansiedlungen von Firmen konnte Hohberg im vergangenen Jahr 2013 vermelden und wer mit offenen Augen die B 3 entlang fuhr, sah tatsächlich: in Hohberg ist der Bauboom in den Gewerbegebieten ausgebrochen. Die Arno Bönte GmbH (Hydraulik-Schlauchleitungen), die Erlebnisgaststätte Vinolivio, der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel