Zwei Jahre Segeln wie die Hoffmeisters aus dem Kinzigtal – so gelingt der Familientörn auf dem Kajütboot
Zwei Jahre war die Familie Hoffmeister unterwegs mit ihrem Segelboot. Mit ihren zwei Kindern lebte das Paar auf 20 Quadratmetern. Was für so eine Reise zu beachten ist, erklärt Jan-Boris Hoffmeister.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Seit Anfang vergangener Woche ist Familie Hoffmeister zurück auf dem Festland, daheim im Kinzigtal. Mit ihrem Kajütboot, der Lilledrøm – übersetzt "kleiner Traum" -, haben sie sich ihren großen Traum erfüllt: ein gut zweijähriger Segeltörn. Nun liegt das Boot auf dem Trockenen, in einer Halle auf der Insel Fehmarn, winterfest, geschützt vor Kälte und Frost.
Das Ehepaar Hoffmeister zählt zu den erfahrenen Seglern. An die 20 Jahre ist Jan-Boris Hoffmeister Mitglied im VWWC, der Vereinigung Weisweiler Wassersportclubs. Welche Tipps gibt er Familien, die sich denselben Traum erfüllen möchten?
Wie viel ...