Zwei Kindergartengruppen weniger

Gemeinderat verabschiedet Kindergartenbedarfsplanung / Jeweils eine Gruppe mit verlängerten Öffnungszeiten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN (mad). Der Bad Krozinger Gemeinderat hat in öffentlicher Sitzung dem Kindergartenbedarfsplan zugestimmt. Es ist erklärter Wille von Bürgermeister Ekkehart Meroth, dass die Kindergärten im Kernort und in den Ortsteilen die Anforderungen in Qualität und Quantität weiter erfüllen können. Ein besonderes Augenmerk solle auch auf flexiblere Öffnungszeiten und die pädagogische Ausrichtung gelegt werden. Durch die rückläufigen Kinderzahlen sei es jedoch notwendig, die Zahl der Kindergartengruppen von 15 auf 13 zu reduzieren.

Ziel des neuen Kindergartengesetzes ist es, die Zuständigkeit der Finanzierung von Kindergartenplätzen vollständig vom Land auf die Städte und Gemeinden zu übertragen. Daher werden alle Gemeinden verpflichtet, eigene Bedarfspläne aufzustellen. Mit 63 Prozent der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel