Zwei Leben in zwei Welten: Die Extremläuferin Brigid Wefelnberg aus Löffingen
Brigid Wefelnberg ist angekommen im Hochschwarzwald – und gerade zurück vom Philippinenlauf. Mehr als 300 Kilometer bei 42 Grad Hitze und 90 Prozent Luftfeuchtigkeit. Was treibt sie an?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Bei 42 Grad Hitze und 90 Prozent Luftfeuchtigkeit hat nur die 54-jährige Extremläuferin alle Etappen geschafft und 278 Kilometer und 48 Extrakilometer in einer Zeit von 45 Stunden und 30 Minuten zurückgelegt. Zwei Tage laufen, ein Tag Pause, zwei Tage laufen, ein Tag Pause, drei Tage laufen, das war die Taktung auf der Hauptinsel Luzon. Die Ausdauerathletin ist überrascht: Sie war krank gewesen und danach mental geschlaucht, hatte nicht so viel trainieren können – aber das war wohl das Erfolgsrezept, "dass ich ausgeruht war".
Von ihren Extremläufen berichtet ...