Zwei Millionen "sinnvoll angelegt"
Erster Spatenstich für Anschluss Schwerzenbachs an Todtmoos’ Wasser- und Abwassernetz / Alternativen würden viel mehr kosten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Bei der Glashofsäge haben die Arbeiten zum Anschluss des Todtmooser Ortsteils Schwarzenbach ans öffentliche Wasser- und Abwassernetz begonnen. Bürgermeister Herbert Kiefer, einige Gemeinderäte und Vertreter des Regierungspräsidiums sowie des Landratsamtes vollzogen gestern den symbolischen ersten Spatenstich für das Vorhaben, mit dem der letzte Ortsteil ans öffentliche Netz angeschlossen wird und das insgesamt rund zwei Millionen Euro kosten wird – gedeckt vorwiegend durch Zuschüsse.
"Es besteht seit Jahren großer Handlungsbedarf", so Bürgermeister Kiefer mit Blick auf den Teilort und dessen unzureichender Möglichkeit, ...