Einbruch
Zwei mutmaßliche Einbrecher flüchten über einen Acker in Neuried-Schutterzell
Mo, 19. Mai 2025, 16:28 Uhr
Neuried
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist ein Einbruchsalarm an einem Baucontainer entlang der K5339 in Offenburg gemeldet worden. Laut Polizei hätten sich zwei Personen unberechtigt Zutritt verschafft und einen Container aufgebrochen. Beim Eintreffen der Polizeistreife seien die Tatverdächtigen mit einem Mitsubishi in Richtung Schutterzell geflüchtet und hätten das Diebesgut zurückgelassen. Der Fahrer des Fluchtfahrzeugs habe die Marödelstraße entlang und über eine bewachsene Ackerfläche in Richtung A5 gefahren, bis er mit einer Schutzleitplanke kollidiert sei. Der 49-jährige Fahrer habe leichte Verletzungen erlitten und sei zu weiteren Untersuchungen in ein Klinikum gebracht worden. Er sehe nun einem Strafverfahren entgegen. Der zweite Tatverdächtige sei unerkannt entkommen, und eine Fahndung unter Einsatz eines Polizeihubschraubers sei erfolglos geblieben. Der Sachschaden am Fahrzeug und der Leitplanke belaufe sich auf etwa 5000 Euro. Der Durchgangsverkehr auf der A5 sei durch die Kollision nicht beeinträchtigt worden. Beamte des Polizeipostens Neuried sowie des Verkehrsdiensts Offenburg hätten die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
