Literatur

Zwei Romane in einem? Mathias Enards "Tanz des Verrats"

BZ-Plus Der französische Autor Mathias Enard hat in "Tanz des Verrats" zwei völlig unterschiedliche Romane in einen gepackt. Das Verfahren wirft Fragen auf. Am Freitag liest er in Freiburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Goncourt-Preisträger Enard ist in Fran...an macht es dem Publikum nicht leicht.  | Foto: IMAGO/xYayimagesx
Goncourt-Preisträger Enard ist in Frankreich ein Star – sein neuer Roman macht es dem Publikum nicht leicht. Foto: IMAGO/xYayimagesx
"Déserter" heißt dieser Roman im Original. Warum der deutsche Verlag den pathetischen Titel "Tanz des Verrats" gewählt hat, ist unverständlich – und irreführend. Mathias Enard, der in Frankreich zu den gefeierten, unter anderem mit dem Prix Goncourt ausgezeichneten Autoren gehört, macht es seinen Lesern ohnehin nicht leicht. Und das ist noch untertrieben. Denn der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel