Zweifel an rechtmäßiger Bauschuttentsorgung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In der jüngsten Sitzung des Nollinger Stadtteilbeirats fragte ein Anwohner, ob das Abladen von Bauschutt und großer Steinbrocken auf dem Gelände des ehemaligen Schwesternwohnheims seine Ordnung habe. Ihn störe bisweilen der Lärm bis in die späteren Abendstunden sowie die Staubbelästigung. Womöglich handle es sich um Aushub für den Fernwärme- und Breitbandausbau, sagte Patrick Pauli, Abteilungsleiter für Stadtgrün und Umwelt. Er werde aber beim Tiefbauamt nachfragen und Stadtteilbeiratssprecher Rainer Vierbaum Bescheid geben. Vierbaum wies auch darauf hin, dass Bürger ihre Beobachtungen bei Zweifeln auch sofort über den Schadensmelder der Stadt online kundtun und dort auch Fotos der Missstände oder Zweifel hochladen können.