Zweitaktherzen schlagen immer noch

Zum 15. Mal trafen sich Trabifahrer in Wehr / Bis zu 750 Kilometer weit fuhren Teilnehmer für das Fachsimpeln unter Gleichgesinnten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sogar als Campingmobil taugen die Sach...chts oben, links) im Motoren-Seminar.   | Foto: Jörn Kerckhoff
1/2
Sogar als Campingmobil taugen die Sachsenporsche. Benny Wenger (Bild rechts unten) ist zwar kein Ossi, findet die Ossi-Karosse aber „einfach cool“. Ersatzteile für den Trabant seien auch Jahrzehnte nach dem Ende der DDR problemlos zu bekommen, erklärt Steffen Küsel (Bild rechts oben, links) im Motoren-Seminar. Foto: Jörn Kerckhoff

WEHR. Mit der deutschen Wiedervereinigung schien das Ende der DDR- Automarke Trabant nur noch eine Frage der Zeit. Doch knapp 23 Jahre später sind laut Kraftfahrtbundesamt immer noch rund 32 500 Trabis gemeldet. Etwa 20 trafen sich am Wochenende beim 15. Trabitreffen der Interessengemeinschaft Trabifreunde Hochrhein in Wehr. Das "Waldstüble" bietet den Trabifreunden seit Jahren eine Heimat.

In dem Gasthof oberhalb von Wehr unterhalten sich die Trabifreunde über ihre Plastikbomber oder Sachsenporsche und lassen sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel