Zweite Stufe der Rakete "Weinbau"

Am Samstag wurde der Rebsortengarten am Fuße des Heubergturms eingeweiht / Kaiserberg um eine Attraktion reicher.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ETTENHEIM. Erst die Weinwanderwege, dann das Kaiserbergfest, später der Weinlehrpfad und nun als neue Attraktion der Rebsortengarten am Fuße des Heubergturms, mit dessen Einweihung die drei Kahlenberg-Gemeinden Ettenheim, Herbolzheim und Ringsheim im gemeinsamen Marketing ihres Weinanbaus "eine charmante Attraktion" geschaffen haben, wie es Volker Jörger vom Weinbauinstitut in Freiburg nannte.

Am Samstagnachmittag wurde dieser auf der Rebfläche von Jungwinzer Klaus Jörger angelegte Lehrgarten seiner Bestimmung übergeben. Viel Prominenz aus Politik, Landwirtschaft und Weinbau würdigte mit ihrer Anwesenheit diese zusätzliche Belebung der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel