Zweiter Teil der Ebringer Chronik ist fertig
Clausdieter Schott übergibt den zweiten Teil der Ebringer Chronik an Bürgermeister Rainer Mosbach. Ebringer Bürger wirkten bei den Recherchen tatkräftig mit.
So, 15. Jul 2018, 13:27 Uhr
Ebringen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN. Im Rahmen des Sekt- und Weinfestivals wurde der zweite Band der Ortschronik "Ebringen. Herrschaft und Gemeinde" vorgestellt. Federführend war, wie auch beim 1992 erschienenen ersten Teil, der in Zürich lebende "Herzens-Ebringer" Clausdieter Schott. Tatkräftig unterstützt wurde er von Ebringer Bürger, die mit Dokumenten, Bildern und Geschichten, Recherchen und Texten über ihre Gemeinde zum zweiten Band beitrugen.
Schott erzählt, es sei sorgfältig abgewogen worden, ob die Chronik als "wissenschaftliches oder als Lesebuch" konzipiert werden solle. Beides habe seine Vor- und Nachteile, am "nachhaltigsten" erschien eine Mischung aus beidem, wie sie im ersten Band realisiert worden war....